Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschule trauert um Dr.-Ing. Wolfram Fischer

Albstadt/Sigmaringen. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen trauert um ihren geschätzten Lehrbeauftragten, Kollegen und Freund Dr.-Ing. Wolfram Fischer, der am 20. April 2023 nach schwerer Krankheit verstorben ist. Seit 2012 war Wolfram Fischer als Lehrbeauftragter an der Hochschule tätig und hat im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen das Fach „Entwicklungsmanagement – Produktion“ gelehrt.

Wolfram Fischer war ein wahrer Experte auf seinem Gebiet. Seine beeindruckende Karriere umfasste Stationen an der Universität Stuttgart, dem VDI-Wissensforum Düsseldorf und der Daimler AG, wo er in verschiedenen Führungsfunktionen tätig war. Er hat mehr als 1000 öffentliche Fachvorträge gehalten, mehr als 30 Fachpublikationen verfasst und mehrere Fachbücher veröffentlicht.

Die Hochschule wird Wolfram Fischer als liebenswerten Menschen in Erinnerung behalten, der immer ein offenes Ohr für die Studierenden hatte und sich mit Rat und Tat für sie einsetzte. Bei den Absolventenfeiern hat er regelmäßig als Laudator die VDI-Preise an Studierende vergeben und Vorträge und Seminare an der Hochschule umgesetzt.

Wolfram Fischers Tod hinterlässt in der Hochschulgemeinschaft eine große Lücke. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden Wolfram Fischer stets in dankbarer und ehrenvoller Erinnerung behalten.