Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Facility and Process Design Life Sciences

LEH-Mini-Karrierebörse für Großküchenplanung & -technik

Im November 2018 fand ein weiteres Mal die LEH-Mini-Karrierebörse für die Studierenden aus Lebensmittel, Ernährung, Hygiene sowie die Studierenden des Masterstudiengangs Facility and Process Design mit der Vertiefung Großküchenplanung & -technik statt.

Unter dem Dach des Verbandes der Fachplaner Gastronomie - Hotellerie - Gemeinschaftsverpflegung e.V. (www.vdfnet.de ) waren sechs Unternehmen aus dem technischen Sektor der Lebensmittelbranche vertreten:

Ambach Ali Group GmbH / Srl

Cool Compact Kühlgeräte GmbH

Ecolab Deutschland GmbH

HOBART GmbH

Küppersbusch Großküchentechnik GmbH & Co. KG

MKN Maschinenfabrik Kurt Neubauer GmbH & Co.

Die Branche der Großküchenplaner und –hersteller sucht dringend nach qualifiziertem Nachwuchs. Die teilnehmenden Unternehmen stellten sich und die Karrieremöglichkeiten in ihren Unternehmen mit Spezialisten und Führungskräften vor. Umfangreiche Informationen zur Technik, zur Planung und zum Consulting im technischen Umfeld des Lebensmittels wurden weitergegeben. Die zahlreichen interessierten Besucher erhielten so wichtige Karriereinformationen aus erster Hand.

Autor: Prof. Dr. Peter Schwarz