Life Sciences

Meet the Boss & Alumni bei der Gambro Dialysatoren GmbH

Der Förderverein der Hochschule organisiert regelmäßig exklusive Betriebsbesichtigungen unter dem Titel „Meet the Boss“. Am 07.12.2022 stand ein Besuch der Gambro Dialysatoren GmbH in Hechingen auf dem Programm. Nach einer kurzen Einführung zur Firma, die Teil des US-amerikanischen Konzerns Baxter ist, erlebten die Teilnehmer:innen der Hochschule, fast alle Studierende der Fakultät Life Sciences, die Produktion von Hämodialysatoren („Blutfiltern“, die zur Dialyse eingesetzt werden) im Reinraum aus nächster Nähe. Als Abschluss des spannenden Nachmittags gaben zahlreiche ehemalige Absolvent:innen verschiedener Studiengänge der Hochschule, die heute beim Medizintechnik-Unternehmen Gambro tätig sind, detaillierte Einblicke in ihre unterschiedlichen Tätigkeitsfelder.