Lebensmittel, Ernährung, Hygiene

Studierende des 7. Semesters im Labor verabschiedet

Bereits nach sieben Wochen ist die gemeinsame Vorlesungszeit der LEH-Studierenden des 7. Semesters zu Ende. Im Labor für Lebensmittelverarbeitung und Sensorik wurden die Studierenden, die nun überwiegend außerhalb der Hochschule in Unternehmen mit ihren Abschlussarbeiten beginnen, daher am Donnerstag, 3. Mai 2018, in der Mittagspause verabschiedet.

Wie es bereits Tradition ist, bereiteten dafür Studierende des 2. Semesters, die über eine einschlägige Berufsausbildung verfügen, im Rahmen ihres Praktikums „Lebensmittel und Ernährung“ ein Abschiedsbuffet zu. Dieses Mal waren ein Koch sowie eine begeisterte Hobbyköchin und ein begeisterter Hobbykoch für das Fingerfood-Buffet unter dem Motto „Mini Party Mix“ zuständig.

Bevor Studiendekanin Frau Prof. Dr. Gertrud Winkler, verbunden mit einem kurzen Rückblick auf die Studienzeit der Studierenden und den besten Wünschen für die kommende Zeit, das Buffet eröffnete, wurde das ebenfalls fast schon zur Tradition gewordene Semesterkochbuch vorgestellt und den Studierenden überreicht. Josua Sowoidnich, Student im 7. Semester, hatte es im Rahmen einer Projektarbeit erarbeitet. Im Semesterkochbuch, das dieses Mal, passend zum Buffetmotto, das Thema „Partyrezepte“ hatte, sind Lieblings-Partyrezepte der Studierenden des 7. Semesters gesammelt. Es stellt für die Studierenden eine Erinnerung an ihre Zeit an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen dar.

Autorin: Cornelia Silcher