Life Sciences Pharmatechnik

Die 5. Tafel hängt!

Sich vor der finalen Bachelorarbeit gebührend mit einer Abschlussfeier an der Hochschule zu verabschieden, das ist im Studiengang Pharmatechnik sogar in einer SOP (Standardarbeitsanweisung) geregelt.

Am Nachmittag des 12.01.2023 war es mal wieder so weit. Mit wissenschaftlichen Experimenten, wie der Untersuchung von selbstemulgierendem Ouzo und wer schafft den höchsten Anpressdruck bei einem Filterlecktest, aber auch mit Quizfragen und Pantomime wurden mehrere Dozenten in der Vorlesung überrascht und herausgefordert.

Im Anschluss wurde im würdigen Rahmen die 5. Erinnerungstafel vor dem Pharmatechnikum aufgehängt und darauf angestoßen. Eine Ansprache mit einem Rückblick auf das Studium und der Übergabe der Pokale an die Professoren war der krönende Abschluss der Zeremonie. Danach ließ man den Abend im gemütlichen Rahmen mit Karaoke und guter Musik ausklingen.

Vielen Dank an die Siebtsemester für die Einladung sowie alles Gute und viel Erfolg für die nun anstehende Bachelorthesis!

 

Autoren: Prof. Dr. Karsten Köhler & Prof. Dr. Andreas Schmid