Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

Hochschule auf dem 60. Wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung

Auf dem diesjährigen 60. Wissenschaftlichen Kongress der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) der vom 15. – 17. März an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität in Bonn stattfand, diskutierten rund 650 Wissenschaftler*innen, Studierende und Ernährungsfachkräfte zum Thema „Pflanzenbasierte Ernährung im Fokus – vielseitig und zukunftsfähig“. Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen war mit Jo-Ann Fromm, die das Projekt Start Low in zwei Vorträgen zum Thema „Nudging im Setting Kita“ und „Messung der Speisenakzeptanz bei 4- bis 6-jährigen Kindern in Kindertageseinrichtungen“ vorstellte vertreten sowie mit Prof. Dr. Gertrud Winkler die im Rahmen eines Minisymposiums der Fachgruppe Ernährungsverhaltenforschung über die Vielfalt der Ungleichheiten bezüglich der Ernährung sprach und eine Postersession moderierte.

Weiterführende Informationen: Das Projekt Start Low wird in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) und dem Unternehmen Pro Care Management GmbH (PCM) durchgeführt. Die Förderung des Vorhabens erfolgt aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages aus Mitteln des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Projektträgerin ist die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Rahmen des Programms zur Innovationsförderung. Die vorgesehene Projektlaufzeit endet im Dezember 2023.