Biomedical Sciences

BMS Begrüßung Sommersemester 2022

Das Sommersemester 2022 hat begonnen und Studiendekan Prof. Dr. Jörg Bergemann hat alle Biomedical Sciences Studierenden herzlich an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen begrüßt.

Die meisten Studierenden nahmen an den Einführungsveranstaltungen in Präsenz am Campus Sigmaringen teil - eine online Teilnahme war jedoch auch möglich.

Prof. Dr. Jörg Bergemann wünschte den Studierenden eine erfolgreiche sowie schöne Studienzeit und appellierte gleichzeitig an die Studierenden auch die Vorlesungen – je nach aktuell gültigen Regelungen – wieder vermehrt in Präsenz zu besuchen.

In den Einführungsveranstaltungen wurden sowohl allgemeine Fragen zum Studium beantwortet, als auch die Nutzung verschiedener online Dienste wie z.B. WebUntis (Stundenplan) und ILIAS (Lernplattform) gezeigt. Um den Studierenden die Auswahl an Wahlpflichtmodulen zu erleichtern, wurden auch diese durch die jeweiligen Dozenten oder Mitarbeiter vorgestellt.

Bei allgemeinen Fragen zum Studium können sich die Studierenden gerne an die BMS-Mitarbeiter (bms-info@hs-albsig.de) oder direkt an die jeweiligen Dozenten wenden (die Sprechzeiten sind auf ILIAS einsehbar).