Lebensmittel, Ernährung, Hygiene

ERASMUS-Besuch aus Litauen

Vom 23. bis 25. Oktober 2019 besuchte Frau Prof. Dr. Loreta Basinskiene von der Kaunas University of Technology (KTU) in Litauen den Studiengang Lebensmittel Ernährung Hygiene. Prof. Dr. Basinskiene leitet an der KTU das Department of Food Science and Technology und ist verantwortlich für die Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich Lebensmitteltechnologie. Im intensiven Austausch mit den LEH-Lehrenden in den Bereichen Ernährung, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Sensorik und Produktentwicklung konnten viele Parallelen bei Lehre und Forschungsinteressen gefunden werden. Potential zum weiteren Austausch – auch von Studierenden im Rahmen von Auslandssemestern.

Während ihres dreitägigen Besuchs wurde Prof. Dr. Basinskiene nicht nur in die Forschungsbereiche des 3D-Lebenmitteldrucks im Bereich LEH eingeführt, sondern hatte zudem die Möglichkeit, bei einer Führung den InnoCamp kennen zu lernen. Zum Abschluss ihres Aufenthalts nahm sie außerdem die Gelegenheit wahr, bei der Absolventenfeier teilzunehmen.

Weitere Informationen zum Studiengang Food Science and Technology der KTU finden Sie unter: https://admissions.ktu.edu/programme/b-food-science-and-technology/#subjects