Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Inline-Basketballteam der Hochschule so erfolgreich wie noch nie

Albstadt/Sigmaringen. Beim internationalen Inline-Basketballturnier in Koblenz hat das Team der Hochschule Albstadt-Sigmaringen vor Kurzem den fünften Platz belegt und war damit so erfolgreich wie noch nie. In der Mannschaft spielen Dozenten und Studierende.

Der Pharmatechnikstudent Seyit Cal war zum ersten Mal mit dabei. „Es ist eine tolle Erfahrung, mit unseren Dozenten gemeinsam auf dem Spielfeld zu stehen und sich mit anderen Teams zu messen“, sagt er. Für Jonathan Dürr aus dem Masterstudiengang Facility and Process Design war es bereits das vierte Turnier – und auch nach dem bald anstehenden Studienende möchte er „weiter für die Hochschule auf Korbjagd gehen“.

Für den wissenschaftlichen Mitarbeiter Jürgen Pomplitz ist klar, dass „Sport verbindet“, wie er sagt. „Der gemeinsame Sport von Studierenden und Dozenten ist ein toller und gesunder Weg, die Teamfähigkeit zu fördern.“

Weitere Informationen: Das Training findet immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle auf dem Gelände der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne statt. Neueinsteiger sind jederzeit willkommen; im Vordergrund steht der gemeinsame Spaß am Spiel. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Turnerbunds Sigmaringen (Inline-Games) oder direkt per E-Mail bei Übungsleiter Prof. Dr. Andreas Schmid: schmida(at)hs-albsig.de