Pressemitteilung Textil- und Bekleidungsmanagement Textil- und Bekleidungstechnologie Referat für Kommunikation und Marketing

Textile Studiengänge veranstalten Branchenevent „Albstadt ID“

Albstadt/Sigmaringen. Die textilen Studiengänge der Hochschule Albstadt-Sigmaringen veranstalten am Donnerstag, 19. Oktober, von 9.30 bis 15.30 Uhr das Branchenevent „Albstadt ID“. Es richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Firmen ebenso wie an eine breite Öffentlichkeit. Interessierte lernen zum einen die spannende Welt der Textil- und Bekleidungsindustrie kennen. Zum anderen stellen sich zahlreiche namhafte Unternehmen der Branche vor, die auf der Suche nach qualifizierten Fachkräften sind.

Schülerinnen und Schüler erfahren, welche Studienmöglichkeiten die Hochschule im Bereich Textil anbietet und wie es um spätere Karrierechancen steht. Studierende können direkt mit den Unternehmen in Kontakt treten und sich über Praxissemester, Themen für Abschlussarbeiten oder Jobangebote informieren. Unternehmen können wiederum junge Talente für sich begeistern und auf der „Albstadt ID“ Kontakte zu möglichen Kooperationspartnern für ihre Forschungs- und Entwicklungsvorhaben knüpfen.

Auf dem Programm stehen ein Konferenzteil sowie kontinuierlich stattfindende Demoveranstaltungen in den Laboren der Hochschule. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Was: "Albstadt ID"
Wann: Donnerstag, 19. Oktober, 9.30 bis 15.30 Uhr
Wo: Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Haux-Gebäude, Poststraße 6

Die Hochschule bedankt sich bei den Sponsoren, ohne die das Event nicht möglich wäre.

Gold-Sponsoren: Groz Beckert KG, Keyshot, Olymp Bezner KG, SPH AG
Silber-Sponsoren: Assyst GmbH, Ceceba Bodywear GmbH, mey GmbH & Co. KG