Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing Wissenschaftliche Weiterbildung

Weiterbildungsstudentin erhält Auszeichnung für ihre Masterthesis

Albstadt/Sigmaringen. Michaela Link hat an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen den Masterstudiengang IT Governance, Risk and Compliance Management (IT-GRC) absolviert und wurde jetzt auf dem IT-GRC-Kongress 2021 für die beste wissenschaftliche Abschlussarbeit mit dem ISACA Germany Thesis Award ausgezeichnet.

Die 40-Jährige widmete sich dem Thema „Bedeutung von IT-GRC bei der Digitalisierung von Großunternehmen – Vergleichende Analyse der Kapitalmarktberichte der DAX-Unternehmen“. Betreut wurde sie von Prof. Dr. Nils Herda von der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und von Prof. Dr. Michael Klotz von der Hochschule Stralsund. „Ich kann es immer noch nicht fassen, dass meine Leistung so herausragend gewürdigt wird“, sagt sie. „Ich bin unendlich dankbar, dass sich alle Mühen, Tränen und Schweiß auch wirklich gelohnt haben.“

Michaela Link ist heute als „Senior Expertin IT Performance Management“ bei der Deutschen Bahn AG beschäftigt.