Die Hochschule zum Hören

Der Podcast der Hochschule Albstadt-Sigmaringen

Informativ, persönlich und immer wieder anders: Im Podcast der Hochschule Albstadt-Sigmaringen kommt Pressereferentin Corinna Korinth regelmäßig mit den unterschiedlichsten Menschen aus der Hochschule und deren Umfeld ins Gespräch. In der Regel wird immer mittwochs eine neue Folge veröffentlicht, die hier immer ganz oben angezeigt wird. Weiter unten auf der Seite kommen Sie ins Podcast-Archiv mit vielen weiteren Folgen zu interessanten Themen, die fast alle zeitlos sind - reinhören lohnt sich also immer!

Der Podcast macht Sommerferien

Der Podcast befindet sich derzeit in der Sommerpause. Weiter geht's hier nach der vorlesungsfreien Zeit - wir freuen uns schon aufs Wiederhören!

Aktuelle Folge

Campus Study

Was kann ich an den vier Fakultäten überhaupt studieren? Was ist das Orientierungssemester? Und was macht die Hochschule Albstadt-Sigmaringen eigentlich aus? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Studieninteressierte und natürlich auch alle anderen in unserer Podcast-Rubrik Campus Study.

Campus People

Studierende mit ungewöhnlichen Hobbys, spannende Geschichten, interessante Porträts: All das sammeln wir unter Campus People.

Campus Abroad

Wie läuft das mit einem Auslandssemester? Wo hat die Hochschule Partnerhochschulen, was muss ich alles organisieren, wo komme ich unter, und wie viel Geld muss ich einplanen? Das sind die Themen bei Campus Abroad.