Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

Besuch der Swiss-German University, Indonesien

Am 6.6.2023 besuchte die amtierende Rektorin der Swiss-German University (SGU), Tangerang, Indonesien, Dr. Filiana Santoso, zusammen mit ihrem Kollegen Dr. Samuel Kusumocahyo, der ihr ab dem 1.7. als Rektor nachfolgt, die Fakultät Life Sciences. Hintergrund des Besuchs war u. a. die laufende Kooperation der SGU mit den Studiengängen LEH und PHT, in dem Studierende einen Doppelabschluss erwerben können. Nach dem erfolgreichen Start des Programms den derzeit sechs SGU-Studierende in LEH absolvieren, ging es darum, die Zusammenarbeit noch weiter zu intensivieren. Nach der Führung durch die Laborbereiche der Forschungsfabrik und am Campus Sigmaringen erfolgte im Gespräch mit der Leiterin des International Office Dr. Conny Bast, dem Dekan Prof. Dr. Andreas Schmid und der LEH-Auslandsbeauftragen Prof. Dr. Astrid Klingshirn der Austausch zu bestehenden Moduloptionen, Forschungsinteressen und der Praxissemesterausgestaltung für Incomings und Outgoings. Der Studiengang LEH freut sich übe die gelungene Kooperation und den engen Kontakt und auf viele weitere Studierenden, die den Weg des Double Degree-Programms wählen.