Data Science Master

Data Science auf dem SAS Forum

Data Science auf dem SAS Forum Deutschland 2019

Am 04./05.06.2019 fand in Bonn das SAS Forum Deutschland 2019 statt, wo unter anderem Themen wie AI in Geschäftsprozessen, Machine Learning, Analytical Platform, Data Science und Open Source, Digitale Betrugsbekämpfung, IoT Analytics, Risk Management, Customer Experience, Analytics in der Cloud und Automated Decisioning in mehreren Sessions mit rund 1.300 Fachexperten und Analytics-Spezialisten aus verschiedenen Branchen vorgestellt wurden. Unter den Teilnehmern in Bonn waren auch ca. 10 Studierende der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Am 04.06. fand im Rahmen des SAS Forums ein Round Table von Data Science Studiengängen statt. Mehrere Hochschulen präsentierten ihre Data Science Studiengänge, diskutierten Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und der Verwendung von SAS Technologien und Systemen.

Am 05.06. präsentierte einer unserer Data Science Studierenden, der mittlerweile auch bei SAS arbeitet, in einer KeyNote ein Machine Learning System zur Erkennung von KFZ Schäden, das mit SAS Viya, deren Deep Learning und Event Process Engine implementiert worden ist.