Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschule verabschiedet weitere Absolventen digital

Albstadt/Sigmaringen. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie sind nach den Feiern an den Fakultäten Life Sciences sowie Business Science and Management der Hochschule Albstadt-Sigmaringen im Sommer nun auch die Absolventinnen und Absolventen der Fakultäten Engineering und Informatik bei digitalen Feiern verabschiedet worden.

„Es tut mir sehr leid, dass Ihnen die traditionelle Absolventenfeier verwehrt bleibt und Sie nicht in Begleitung Ihrer Partner und Familien ungezwungen und fröhlich in der Stadthalle feiern können“, sagte Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer bei beiden Online-Veranstaltungen, an denen trotz der coronabedingt etwas widrigen Rahmenbedingungen sehr viele ehemalige Studierende teilnahmen. Neben der Rektorin hielten jeweils die Dekane der beiden Fakultäten, Absolventinnen und Absolventen sowie Antje Schärer, die Beauftragte des Hochschulfördervereins, kurze Reden.

Nach dem offiziellen Teil gab es in virtuellen Räumen jeweils noch ausreichend Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen.

Weiterführende Informationen: An der Fakultät Engineering wurde der Studienerfolg von 321 Bachelor- und 125 Masterabsolventen gefeiert, die ihr Studium zwischen August 2019 und Februar 2021 erfolgreich abgeschlossen haben. An der Fakultät Informatik waren es 149 Bachelor- und 31 Masterabsolventen.