Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Interstuhl stattet Modellfabrik mit Laborstühlen aus

Albstadt/Sigmaringen. Die Firma Interstuhl aus Meßstetten hat der Modellfabrik am Sigmaringer Innovationscampus 110 Laborstühle, Laborhocker und Stehhilfen sowie eine Sitzgruppe im Gesamtwert von rund 40.000 Euro gespendet. Sie kommen den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Hochschule Albstadt-Sigmaringen zugute, die dort in den Laboren forschen.

Das Unternehmen und die Hochschule pflegen engen Kontakt und kooperieren schon seit vielen Jahren regelmäßig, beispielsweise in Studierendenprojekten. Diese Woche war eine Firmendelegation zur offiziellen Übergabe der Möbel in der Modellfabrik zu Gast, wo Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer zunächst die Hochschule präsentierte und Transfer- und Relationsmanager Andreas ter Woort anschließend durch die Labore führte.

„Wir sind der Firma Interstuhl für diese großzügige Spende sehr dankbar“, sagte Ingeborg Mühldorfer. „Sie zeigt das außergewöhnliche Engagement einer regionalen Firma, die uns sehr unterstützt und uns auf diese Weise zeigt, dass wir als Hochschule wichtig für die Region und deren Innovationskraft sind.“