Pressemitteilung Forschung & Transfer Referat für Kommunikation und Marketing

Nachhaltigere Verpackungen: Fachinstitut der Hochschule präsentiert sich bei ProSweets Cologne

Albstadt/Sigmaringen. Auch in diesem Jahr wird das Messegelände in Köln für vier Tage wieder zum Treffpunkt der internationalen Süßwaren- und Snackindustrie. Vom 30. Januar bis 2. Februar hat die internationale Zuliefermesse ProSweets Cologne für Fachbesucher geöffnet – erstmals dabei ist auch das Sustainable Packaging Institute SPI der Hochschule Albstadt-Sigmaringen.

Das SPI forscht an nachhaltigeren Verpackungskonzepten und möchte damit einen Beitrag zur kreislauforientierten Bioökonomie leisten. Auf der Messe präsentiert es sich auf der Sonderschaufläche „Packaging“, wo die Forschenden aktuelle Projekte mithilfe von Exponaten vorstellen. Außerdem wird das SPI bei zwei Fachvorträgen auf der sogenannten Expert Stage über seine aktuelle Forschung informieren.

Auf der ProSweets Cologne dreht sich alles um Roh- und Inhaltstoffe, die Produktion und die Verpackung von Süßwaren und Snacks. Mehr als 250 nationale und internationale Ausstellende präsentieren sich auf der Messe – darunter die führenden Anbietenden der Zulieferbranche sowie zahlreiche kleinere und mittelständische Unternehmen.