Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Sigmaringen trägt offiziell den Titel Hochschulstadt

Albstadt/Sigmaringen. Vor gut einem Jahr hat der Sigmaringer Gemeinderat grünes Licht gegeben, nun ist es auch sichtbar: Sigmaringen trägt offiziell den Titel Hochschulstadt. Dies wird ab jetzt nach und nach auch auf insgesamt 19 Ortsschildern sichtbar – als Erstes passenderweise auf dem an der Anton-Günther-Straße, das der Hochschule am nächsten ist.

„Die Schilder kommen genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer. „Wir holen dieses Jahr die Feier zu unserem 50-jährigen Bestehen nach, und der Titel mitsamt den Schildern besiegelt unsere langjährige Verbundenheit und hervorragende Zusammenarbeit mit der Stadt, die sich unter anderem am Innovationscampus zeigt.“ Der Titel zeige nun auch deutlich nach außen, „dass wir eine innovative Region sind und dass Innovation und Hochschule eng zusammengehören“. Dem schließt sich Bürgermeister Dr. Marcus Ehm an: „Die Hochschule ist ein wichtiger Baustein unserer Bildungslandschaft“, sagt er. „Wir können in Sigmaringen von der Grundschule bis zum Master alles abdecken, darauf bin ich sehr stolz.“