Lebensmittel, Ernährung, Hygiene

Studierende besuchen die Firma Gesa

Am vergangenen Wochenende haben 20 LEH-Studierende aus allen Semestern die Gesa Hygiene-Gruppe in Augsburg besucht. Das Unternehmen gehört zu den führenden Service-Dienstleistern im Bereich Gesundheit und Sauberkeit.

Bei der zweitägigen Exkursion mit vielfältigem Programm lernten die Studierenden bei Führungen, Vorträgen und Live-Demonstrationen verschiedene Teilbereiche der Firma kennen. Themen waren z.B. moderne Schädlingsfreihaltung, Hygiene in der Lebensmittelverarbeitung oder Reinraumtechnik in Industrie und Gesundheitswesen. Dabei konnte nicht nur Hygienetechnik in der Praxis erlebt werden, sondern auch Kontakte für eine mögliche Bachelorthesis, ein Praxissemester oder für den Berufseinstieg geknüpft werden.