Betriebswirtschaft

Abschlussfeier der Bachelor und Master

Helden verlassen die Hochschule

Kurz vor den letzten Prüfungen zelebrierten die Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2018/2019 ihre Abschlussfeier. Unter dem Thema „Hero Time is Gone“ feierten sie sich und ihre heldenhaften Leistungen während des Studiums.

Nach einem Sektempfang eröffnete Prof. Dr. Maximillian Wolf den Abend. Er gab den Studierenden Ratschläge und Lebensweisheiten populärer fiktionaler Helden auf den Weg.
Prof. Dr. Wibke Heidig richtete stellvertretend für den SIGMA Verein das Wort an die Absolventen. Sie hob die Wichtigkeit von Netzwerken für die berufliche Zukunft hervor und lud die Absolventen ein, Teil des Alumni-Netzwerks des SIGMA zu werden. Der SIGMA unterstütze die Feier auch in diesem Semester wieder und ließ ein Jahrbuch mit unvergesslichen Erinnerungen für den Abschlussjahrgang erstellen. Im Anschluss übergab der Vorsitzende das Alumni-Vereins SIGMA e.V. Prof Dr. Jonas Rossmanith den SIGMA Förderpreis an die Absolventin Katja Sauter. Der SIGMA Förderpreis zeichnet hervorragende Leistungen im BWL Seminar aus und ist dotiert mit einem Buchgutschein in Höhe von 75 Euro.

Die Bachelor- und Master-Absolventen, die Helden der Stunde, bedankten sich beim Team der Fakultät für die Betreuung und die vergangenen Jahre. Highlight des Absolventenbeitrags war  die Neuuntertitelung eines viralen Videos, in der ein „mexikanischer Austauschstudent“ über die Klausur Unternehmensbesteuerung berichtet.