Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Albstadt ist jetzt auch offiziell Hochschulstadt

Albstadt/Sigmaringen. Nach Sigmaringen ist es nun auch am Hochschulstandort Albstadt sichtbar: Albstadt trägt offiziell den Titel Hochschulstadt. In sämtlichen Ortsteilen werden insgesamt 65 Ortsschilder ausgetauscht - das erklärte Oberbürgermeister Klaus Konzelmann bei einem Ortstermin am Montag. "Wir freuen uns sehr über die Schilder", sagte er, "denn sie zeigen die gegenseitige Verbundenheit. Wir sind stolz auf die Hochschule und dankbar, dass wir sie haben." Bernadette Boden, Kanzlerin der Hochschule, gab den Dank zurück: "Wir sind froh, dass uns die Stadt so unterstützt", sagte sie.

Die Landeswirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut war ebenfalls zur kleinen "Einweihungsfeier" gekommen. "Der Zusatz auf den Ortsschildern ist eine wichtige Botschaft", sagte sie. "Albstadt ist längst zu einer Bildungsstadt geworden, die den Strukturwandel auch dank der Hochschule gemeistert hat."