Material and Process Engineering

Besuch von Audi und Lamborghini

Hochrangige Vertreter von Audi und Lamborghini besuchen die Fakultät Engineering

Im Rahmen eines Industrieprojektes durften wir am 08. Mai die Firmen Audi und Lamborghini bei uns an der HS Albstadt Sigmaringen begrüßen. Aus Italien waren Herr Marelli (Spezialist Oberflächenveredelung) und Herr Agostini (Entwicklung innovative Textilien) vor Ort. Die Firma Audi wurde von Ralf Jetter (Leiter Entwicklung Anbauteile Cabrio, Sonderfahrzeug, Verdeck AUDI AG), Federico Rafanelli (Entwicklung Anbauteile) und Rudolf Horch (Anbauteile Cabrio, Verdecke) vertreten.

Bei dem Projekt, das in seiner ersten Phase bis zum Sommer 2019 läuft, geht es um die Entwicklung von innovativen neuen Stoffen für das Cabrio-Verdeck zum Modell Lamborghini Huracan. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ezzeddine Laourine erarbeiten die Studenten Pia Reisenauer, Linda Zondler, Maria Katherina Metikidou und  Jennifer Egler sowie Henrik Schütte entsprechende innovative Konzepte. Die neu entwickelten Materialien werden zurzeit an der Hochschule geprüft. Bis Projektende soll ein fertiges Verdeck als Prototyp entstehen.