Biomedical Sciences

BMS Mitarbeiterinnen nutzen vorlesungsfreie Zeit

Ende August führte Dr. Daniel Gebhard (BMS Alumnus und aktuell Produktspezialist Zellanalyse bei der Firma Agilent Technologies Deutschland GmbH) mit Mitarbeiterinnen der Arbeitsgruppe Bergemann einen zweitägigen Workshop an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen durch.

Auf dem Programm standen aktuelle Methoden zu Fragestellungen hinsichtlich der Aktivierung von Zellen des Immunsystems sowie detaillierte Untersuchungen zur Funktionsweise der Mitochondrien. Durch diesen Workshop konnte die vorlesungsfreie Zeit optimal für wissenschaftliche und experimentelle Weiterbildung genutzt werden. Die BMS Mitarbeiterinnen Alica Schöller-Mann, Barbara Hochecker und Katja Matt freuen sich schon auf den Einsatz der neu erlernten Methoden in ihren Forschungsprojekten und der Lehre.

Vielen Dank an Dr. Daniel Gebhard für seinen Besuch und die kompetente Einführung in neue komplexe Untersuchungsmethoden rund um Mitochondrien!