Biomedical Sciences

Gratulation zur Promotion Dr. Matt!

Wir gratulieren Dr. Katja Matt zu ihrer äußerst erfolgreich abgeschlossenen Promotion!

Katja Matt hat ihre Doktorarbeit im Rahmen einer Kooperation zwischen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Universität Konstanz absolviert. Während ihrer Promotion in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Jörg Bergemann hat Katja Matt mit verschiedenen Kliniken zusammengearbeitet und bei Antragstellungen erfolgreich Drittmittel eingeworben. Sie konnte mit ihren Forschungsarbeiten Zusammenhänge zwischen der menschlichen Ernährung (Kalorienrestriktion) und verschiedenen zellulären Parametern (z.B. DNA Reparatur, Genexpression usw.) aufklären. Die Bedeutung ihrer wissenschaftlichen Arbeiten zeigt sich in den zahlreichen hochrangigen Publikationen sowie mehreren - auch internationalen Preisen - mit denen sie während ihrer Arbeit ausgezeichnet wurde.

Wir danken Dr. Katja Matt für die äußerst angenehme Zusammenarbeit und die schöne gemeinsame Zeit am Campus Sigmaringen. Umso mehr freuen wir uns, dass Katja Matt auch weiterhin das Biomedical Sciences Team an unserer Hochschule verstärken wird. Wir wünschen ihr für ihre zukünftigen Aufgaben und die weitere berufliche Karriere nur das Beste!