Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

Ehemalige schwelgen nach 50 Jahren in Erinnerungen an ihre Studienzeit

Rund 15 Ehemalige der Hochschule Albstadt-Sigmaringen haben ihrem früheren Studienort am vergangenen Sonntag einen Besuch abgestattet. Sie studierten vor rund 50 Jahren an der damaligen Fachhochschule Haushalts- und Ernährungstechnik oder Bekleidungstechnik. Beim Treffen ebenfalls mit dabei waren der damalige Rektor Prof. Dr. Dieter Liekweg und der damalige Fachbereichsleiter Prof. Dr. Werner Peschke.

Prof. Dr. Andreas Schmid, Dekan der Fakultät Life Sciences, stellte den Besucherinnen und Besuchern bei einer Präsentation die Hochschule von heute vor, bevor Dieter Liekweg einen Blick zurück in die Vergangenheit warf. Anschließend machte die Gruppe einen Campusrundgang und besichtigte verschiedene Labore wie auch die Forschungsfabrik auf dem Innovationscampus in Sigmaringen. Die Gruppe war beeindruckt, wie stark sich die Hochschule seit ihrer Studienzeit weiterentwickelt hat.