Entrepreneurship Award: Wer hat die beste Geschäftsidee?

Albstadt/Sigmaringen. Wer hat die beste Geschäftsidee und kann die Jury in kurzer Zeit davon überzeugen? Darum geht es auch Anfang kommenden Jahres wieder beim Entrepreneurship Award, den die Hochschule Albstadt-Sigmaringen gemeinsam mit ihrem Förderverein auf die Beine stellt.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Studierende, die sich für das Thema Gründung interessieren und eine Beratung möchten oder einfach à la „Höhle der Löwen“ an einem Pitch teilnehmen und sehen wollen, wie man seine Gründungsidee vorstellt. Angesprochen sind aber natürlich auch alle, die bereits eine konkrete Gründungsidee haben und diese einer Jury präsentieren wollen.

Teilnehmen können sowohl Teams als auch Einzelpersonen. Sie werden gebeten, sich auf der Website zu registrieren und ihre Idee kurz zu skizzieren.

Schulungsunterlagen beziehungsweise Online-Kurse für die Ausarbeitung der Gründungsidee werden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zum Entrepreneurship Award selbst sind alle Interessierten eingeladen. Er findet am Freitag, 21. Januar, von 14 bis 18 Uhr online statt. Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich – im Anschluss werden die Login-Daten versendet.