Biomedical Sciences

Gratulation zur Promotion Dr. Schniertshauer!

Wir gratulieren Dr. Daniel Schniertshauer zu seiner äußerst erfolgreich abgeschlossenen Promotion!

Daniel Schniertshauer hat seine Doktorarbeit im Rahmen des kooperativen Promotionskollegs der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und der Universität Konstanz absolviert. Mit seinen Forschungsarbeiten in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Jörg Bergemann konnte Daniel Schniertshauer wichtige neue Erkenntnisse auf dem Gebiet der Mitochondrien und der DNA-Reparatur gewinnen und somit die menschliche Alterung auf molekularer Ebene näher charakterisieren. Die Bedeutung seiner wissenschaftlichen Arbeiten zeigt sich in den zahlreichen hochrangigen Publikationen sowie mehreren auch internationalen Preisen, mit denen er während seiner Arbeit ausgezeichnet wurde.

Wir danken Dr. Daniel Schniertshauer sehr für die tolle gemeinsame Zeit an der Hochschule und wünschen ihm für seine weitere berufliche Karriere nur das Beste!

Wir freuen uns, dass neben Daniel Schniertshauer auch Matthias Mack seine Doktorarbeit an der Universität Konstanz verteidigt hat. Matthias Mack war ebenfalls Doktorand im kooperativen Promotionskolleg und hat seine Doktorarbeit in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Alexander Bürkle an der Universität Konstanz absolviert. Auch Dr. Matthias Mack gratulieren wir zu seiner äußerst erfolgreich abgeschlossenen Promotion und wünschen ihm für seine weitere berufliche Karriere nur das Beste!