Informatik Wirtschaftsinformatik Business Analytics Systems Engineering IT Security Technische Informatik

Informatik-Fakultät erhält 6000 Euro

Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Albstadt/Sigmaringen. Die Informatik-Fakultät der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat zum 50-jährigen Jubiläum der Firma epis in Albstadt insgesamt 6000 Euro vom Unternehmen und dessen Gründer Rüdiger Schulz erhalten. „Mit unserem Sponsoring in Höhe von 1000 Euro wollen wir uns bei der Hochschule für die Ausbildung der dringend benötigten Fachkräfte bedanken“, sagte epis-Geschäftsführer Martin Seidenfuß bei der Übergabe des symbolischen Schecks. Das Unternehmen produziert in Ebingen mit 75 Mitarbeitern Automatisierungslösungen für den Serienmaschinenbau und hat in den vergangenen Jahren mehrere Absolventen der Hochschule als Mitarbeiter gewinnen können.

Rüdiger Schulz liegt die Hochschule auch 15 Jahre nach seinem Verkauf der Firma noch am Herzen: „Mit meiner Spende über 5000 Euro möchte ich daher meine Verbundenheit zum Ausdruck bringen“, sagte er. „Für die Unternehmen in der Region ist die Hochschule von unschätzbarem Wert.“

Prof. Dr. Bernd Stauß, Prodekan der Fakultät, bedankte sich für die Zuwendung. „Das Geld fließt in unsere Laborausstattung“, sagte er. „Außerdem wollen wir einen weiteren Hörsaal fit für hybride Lehre machen, sodass Lehre in Präsenz und zugleich digital möglich wird.“