Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

Jobumfeld „Home Appliances“ – Infos aus erster Hand

Absolventen des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene werden zu Generalisten ausgebildet, die in ganz unterschiedlichen Bereichen Fuß fassen können  - einer dieser Bereiche, nämlich das Arbeitsumfeld der „Home Appliances“ – also der „Hausgeräte / weißen Ware“, wurde Studierenden des Studiengangs mit Infos aus erster Hand am 9.12. vorgestellt.

Beim Online-Termin, der im Rahmen der Berufsorientierung von Prof. Klingshirn initiiert wurde, stellten die beiden ehemaligen Sigmaringer Absolventinnen des Studiengangs Ernährungs- und Hygienetechnik, Caroline Heiligenmann und Stefanie Frey, 24 interessierten Studierenden ihren beruflichen Werdegang in der Branche der weißen Ware vor. Beide Ingenieurinnen sind derzeit in Stuttgart im Research and Development Center Europe von Midea (https://www.midea.com/de), dem weltweit größten Hausgeräthersteller weltweit, tätig.

Alle Fragen rund um den Einstieg in die Branche, die Vielfalt der Tätigkeitsbereiche, die vielen Schnittstellen – vom Verbraucher bis zum  Marketing- bis hin zur Arbeit in multikulturellen Teams, wurden erläutert.

Der Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene bedankt sich sehr herzlich bei Caroline Heiligenmann und Stefanie Frey für Einblicke in den Berufsalltag aus erster Hand! Wir freuen uns auf den bereits geplanten LIVE-Austausch mit Studierenden im April 2023 in der Forschungsfabrik, um die Einblicke noch zu vertiefen.