Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing Karrierebörse

Karrierebörse findet dieses Jahr online statt

Albstadt/Sigmaringen. Im 19. Jahr ihres Bestehens findet die Karrierebörse der  Hochschule Albstadt-Sigmaringen unter anderen Vorzeichen statt als sonst. Wegen der Coronapandemie präsentieren sich Unternehmen und Verbände diesmal digital mit einem Profil auf der Internetseite der Karrierebörse und können dort Praktikumsplätze, Themen für Abschlussarbeiten und Stellen anbieten. Geöffnet ist das Portal ab Mittwoch, 11. November.

„Auch wenn wir in diesem Jahr keine Karrierebörse vor Ort durchführen, bieten wir Unternehmen auf der einen Seite und Studierenden oder Absolventen auf der anderen Seite mit diesem Angebot einen bestmöglichen Ersatz“, sagt Renate Mistral, die die Veranstaltung an der Hochschule organisiert. Auch externe Interessierte gehören zur Zielgruppe und sind eingeladen, das Online-Angebot zu nutzen.

Auf der Homepage der Karrierebörse werden zum Stichtag 11. November ausführliche Ausstellerprofile aller teilnehmenden Unternehmen hinterlegt, die (über-) regional oder sogar weltweit agieren. Interessierte erfahren, welche Qualifikationen Bewerber mitbringen sollten, welche Studiengänge passen und vieles mehr.

Firmen und Verbände können sich noch anmelden und sich ihren Auftritt sichern. Studierende und alle anderen Interessierten können die Seite dann ab dem 11. November kostenlos und ohne Anmeldung besuchen und sich hier informieren.