Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Life Sciences

LEH-Studierende veröffentlichen Beiträge in Fachzeitschriften

In den letzten Monaten haben wieder einige Absolventinnen und Studierende des Studiengangs Lebensmittel, Ernährung, Hygiene verschiedene Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht.

In der ersten Ausgabe des Jahres 2020 der Zeitschrift Ernährung im Fokus ist ein Paper der LEH-Absolventinnen Katharina Miller, Carolin Peska und LEH-Studiendekanin Prof. Dr. Gertrud Winkler zur Haltbarkeit von Teigwaren erschienen. Darin untersuchen sie die Genießbarkeit verschiedener Nudelarten auch weit über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus.

In der Online-Spezialausgabe derselben Zeitschrift erklären LEH-Absolventin Letizia Crepaz und Prof. Dr. Winkler zudem, wie man Sportgetränke für seinen individuellen Bedarf einfach selber machen kann. Der Artikel ist u.a. auf der Webseite des Bundeszentrums für Ernährung zu finden.

Und schließlich hat LEH-Student Lukas Zeller in seinem Praxissemester in der Fachzeitschrift für Schädlingsbekämpfung einen Bericht über künstliche Intelligenz bei der Schädlingsbekämpfung veröffentlicht.

Alle Beiträge stehen hier zum Download bereit.