Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Neubau an der Gartenstraße offiziell eingeweiht

Albstadt/Sigmaringen. Im Anschluss an den ersten Campustag an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen ist am vergangenen Freitag der Neubau an der Gartenstraße in Albstadt offiziell eingeweiht worden. Das Gebäude wurde von der Stadt gebaut und wird seither ans Land vermietet; seit vergangenem Sommer nutzt es die Informatik-Fakultät der Hochschule.

Oberbürgermeister Klaus Konzelmann bezeichnete den Neubau als „das schönste, modernste und innovativste Büro- und Seminargebäude der Stadt“ und war voll des Lobes für alle, die in der Bauphase zum reibungslosen Ablauf beigetragen hatten. So sei das Gebäude in der Rekordzeit von nur 262 Tagen errichtet und der Kostenrahmen eingehalten worden.

Rektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer bedankte sich bei allen Beteiligten, insbesondere aber beim Gemeinderat, der das Geld für den Bau freigegeben hatte. „Ich bin froh, dass wir so gut mit der Stadt zusammenarbeiten und sie als Partner an unserer Seite haben“, sagte sie. Mit Blick auf die Anwesenden fügte sie hinzu: „Sie können Ihren Kindern und Enkelkindern sagen, dass sie nicht weggehen müssen. Wir haben hier eine äußerst attraktive Hochschule.“

Zahlreiche Gemeinderäte, Handwerker und weitere geladene Gäste hatten im Anschluss an den offiziellen Teil die Gelegenheit, sich im Gebäude umzusehen und bei einem kleinen Imbiss miteinander ins Gespräch zu kommen.