Life Sciences Pharmatechnik

PHT in 7 von 13 Kategorien des CHE-Ranking in Spitzengruppe

Beim diesjährigen CHE-Ranking schafft es Pharmatechnik bei mehr als der Hälfte der Kategorien in die Spitzengruppe. Besonders glänzen konnte der Studiengang in der Studienorganisation, der Unterstützung im Studium, der Ausstattung der Räume wie auch Bibliothek, aber auch in der Infrastruktur der IT und bei den Angeboten zur Berufsorientierung und Laborpraktika.

Die Strategie, Studiengänge mit hohem Praxisbezug in einer persönlichen Atmosphäre anzubieten wird von den Studierenden somit sehr positiv wahrgenommen.

Im CHE-Hochschulranking werden sowohl Urteile von Studierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen. Es ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten sowie Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Das vollständige CHE-Hochschulranking ist zudem auch digital abrufbar: www.ranking.zeit.de