Informatik Wirtschaftsinformatik Business Analytics Systems Engineering IT Security Technische Informatik

Start ins Wintersemester 2020/2021

Gestern um 10 Uhr fand an der Fakultät Informatik die Begrüßung der neuen Studierenden der Bachelor- und Masterstudiengänge IT Security, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik, Systems Engineering und Business and Security Analytics statt. Prodekan Prof. Dr. Bernd Stauß begrüßte die Studierenden und erläuterte u.a. die besonderen Umstände eines weiteren Semesters, welches erneut von viel online Lehre geprägt ist.

Bereits die letzten zwei Wochen hatte an der Fakultät das Propädeutikum stattgefunden. Die meisten Vorkurse wurden dabei sowohl vor Ort in Präsenz angeboten als auch gleichzeitig, zu denjenigen, die nicht vor Ort waren, live nach Hause übertragen. Ein Angebot, das von vielen Studierenden gerne angenommen wurde.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Wintersemester 2020/2021!