Life Sciences

Studierende beim Inlinebasketballturnier in Hamburg

Am 30.06.2018 nahmen fünf Studierende der Hochschule, darunter vier der Fakultät Life Sciences, und ein akademischer Mitarbeiter der Fakultät an einem internationalen Inlinebasketballturnier in Hamburg teil.

Nach spannenden Begegnungen gab es am Ende die Plätze sechs und acht für die beiden Sigmaringer Teams. Im Anschluss an das anstrengende Turnier ging es bis zum frühen Morgen noch weiter in das Hamburger Nachtleben.

Im Rahmen einer Kooperation des Hochschulsports Sigmaringen, der von der Verfassten Studierendenschaft der Hochschule verantwortet wird, mit dem Turnerbund 1848 e.V. Sigmaringen, findet wöchentlich das gemeinsame Angebot „InlineGames“ statt. Die InlineGames kombinieren die Sportarten Inlinebasketball, Rollersoccer und Inlinefrisbee, wobei die Disziplin Inlinebasketball im Vordergrund steht.

Die InlineGames finden jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle auf dem Gelände der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne statt. Weiterführende Informationen erhalten Interessierte bei Prof. Dr. Andreas Schmid.