Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Studierende diskutieren mit jungen Gründern

Albstadt/Sigmaringen. Studierende des Schwerpunkts IT-Management bei Prof. Dr. Nils Herda haben bei einer Exkursion in die Technologiewerkstatt in Albstadt gleich sechs Start-ups kennengelernt und mit jungen Gründern diskutiert. Sie haben überwiegend an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen studiert und beschäftigen sich heute beruflich alle mit innovativer Softwareentwicklung.

Polichronis Sidiropoulos von apropos Sicherheitstechnik, Jürgen Seyler von Automation of Things, Jens Stier von Engomo, Mehmet Barlik von Invio, Stefanie Domzig von MeetNow! sowie Marc Lebherz von NoQ standen für die Studierenden als Gesprächspartner zur Verfügung und berichteten aus der Praxis. Seitens der Technologiewerkstatt wurde die Veranstaltung von deren Leiter Daniel Spitzbarth organisiert.