Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Walther-Groz-Schüler absolvieren Schüler-Uni in Wirtschaftsinformatik

Albstadt/Sigmaringen. Im vergangenen Wintersemester haben 14 Schülerinnen und Schüler der kaufmännischen Walther-Groz-Schule in Albstadt erfolgreich an der Schüler-Uni des Studiengangs Wirtschaftsinformatik teilgenommen. Betreut wurden sie von Denis Camovic, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule.

Vor Kurzem wurden ihnen nun die entsprechenden Bescheinigungen übergeben, die sie sich gegebenenfalls in einem späteren Studium anrechnen lassen können.

Die Professoren Jörg Röhrle und Nils Herda organisieren die Schüler-Uni des Studiengangs gemeinsam mit Uwe Rütschle, Abteilungsleiter der Walther-Groz-Schule, seit mehreren Jahren. Das Angebot ermöglicht Schülern, die Hochschulwelt frühzeitig kennenzulernen und erste Lehrveranstaltungen zu besuchen. Die Schüler-Uni soll auch im kommenden Wintersemester angeboten werden.