Validierung des Studierendenausweis

Zielgruppe: Studierende

Hier bekommen Sie Informationen über die Validierung des Studierendenausweises zum Semesteranfang.

Das Gültigkeitsdatum Ihres Studierendenausweises muss für jedes neue Semester an der Validierungsstation aktualisiert werden. Sonst können Sie die Dienste der Hochschule Albstadt-Sigmaringen nicht mehr nutzen.

Standorte der Validierungsstationen

Albstadt:
Jakobstr. 1, Gebäude 206, neben der Mensa

 

Sigmaringen:
Anton-Günther-Str. 51/9, Gebäude 109, Erdgeschoss im Flur

Stecken Sie Ihren Studierendenausweis in den dafür vorgesehenen Schlitz der Validierungsstation.
Nach zwei bis drei Sekunden erhalten Sie Ihre Karte wieder zurück. Das Gültigkeitsdatum auf Ihrer Karte wurde aktualisiert.

Bezahlter Semesterbeitrag ist notwendig

Der Studierendenausweis kann erst validiert werden, wenn der Semesterbeitrag bezahlt wurde und erfolgreich im System der Hochschule verbucht worden ist.

​Ansprechpartner

Albstadt
Studentische Abteilung – Sabine Roth
E-Mail: roth(at)hs-albsig.de
Tel.: (07571) 732-9233
Gebäude-Raum: 204-103

Sigmaringen
Studentische Abteilung – Eva Kastern
E-Mail: kastern(at)hs-albsig.de
Tel.: (07571) 732-8224
Gebäude-Raum: 109-940

Campusplan