Studieren und Arbeiten mit Familienpflichten

Seit dem 11.06.2010 trägt die Hochschule Albstadt-Sigmaringen das Zertifikat "audit familiengerechte hochschule" der berufundfamilie Service GmbH.

Die Hochschule hat sich zur Umsetzung und Weiterentwicklung familienbewusster Maßnahmen verpflichtet, um die Vereinbarkeit von Studium bzw. Beruf und Familie zu fördern.

Im Jahr 2016 stand die zweite Re-Zertifizierung an, in der überprüft wurde, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden und neue Ziele bei der Weiterentwicklung der 
familiengerechten Hochschule entstanden sind.

Nach einer sehr positiven Beurteilung werden wir uns auch in den kommenden drei Jahren im familiengerechten Bereich weiterentwickeln und auf unsere im Audit gesetzten Ziele an der Hochschule hinarbeiten. Denn Familienfreundlichkeit ist an unserer Hochschule fest verankert.
Pressemitteilung vom 3.7.2017 "Familiengerecht: Hochschule erneut zertifiziert'"

Hilfreiche Informationen und Ansprechpartner zum Studieren und Arbeiten mit Kind oder betreuungs- und pflegebedürftigen Angehörigen finden Sie nachfolgend:

Stimmen der Beschäftigten

In mehreren Zeitungsartikeln der SZ und dem ZAK erzählen Beschäftigte, warum sie die Hochschule als Arbeitgeber schätzen und wie bei ihnen die Vereinbarung von Beruf und Privatleben mit der Hochschule Albstadt-Sigmaringen als Arbeitgeber gelingt. 

Erschienen in der Schwäbischen Zeitung (SZ) am 07.09.2016​

Erschienen im Zollern-Alb-Kurier (ZAK) am 29.09.2016 ​