Web-Seminare für Studieninteressierte

Du bist auf der Suche nach Informationen zu Deinem Wunschstudium?

In unseren Web-Seminaren informieren wir dich online über unsere Bachelorstudiengänge, das Orientierungssemester sowie viele weitere Themen rund ums Studium, die Bewerbung und den Studienalltag. Die Web-Seminare werden von ProfessorInnen, StudienberaterInnen und Studierenden durchgeführt. Parallel zum Vortrag kannst du deine individuellen Fragen im Chat klären.

Hier findest du eine Übersicht der Web-Seminare, die für dich interessant sein könnten. Die Links zum Teilnahme werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen zu den technischen Voraussetzugen findest du hier.

Web-Seminare im Zuge des virtuellen Studieninfotages am 14. Juli 2020

Link zur Anmeldung in der Beschreibung der Web-Seminare unten

Auch nach dem virtuellen Studieninfotag finden weitere Web-Seminare für Studieninteressierte statt.

Info-Web-Seminare im Bereich Informatik - außerhalb VISIT 2020

Datum:     14. Juli 2020
Uhrzeit:    N.N.
Referent:  Prof. Dr. Bernd Stauß, Britta Varchmin, Studenten
Link:          https://webconf.vc.dfn.de/inf-webinar/

 

Datum:     N.N.
Uhrzeit:    18:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Bernd Stauß, Britta Varchmin, Studenten
Link:          https://webconf.vc.dfn.de/inf-webinar/

Info-Web-Seminare im Bereich Life Sciences - außerhalb VISIT2020

Termine im Sommersemester 2020:

  • Mi, 15.04., 16:00 – 16:30 Uhr
  • Di, 12.05., 19:00 – 19:30 Uhr
  • Do, 10.06., 10:00 – 10:30 Uhr
  • Mo, 29.06., 16:00 – 16:30 Uhr
  • Mo, 06.07., 15:00 – 15:30 Uhr


Link: https://webconf.vc.dfn.de/pht-sprechstunde/  

Info-Web-Seminare im Bereich Wirtschaft - außerhalb VISIT2020

Datum:     Mittwoch, 26.07.2019
Uhrzeit:    19:00 - 20:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Stefan Ruf, Prof. Dr. Jessica Rövekamp, Prof. Dr. Alexander Bade
Anmeldung: EWM-Webinar-Anmeldung

 

Informationen zu den Web-Seminaren

Anmeldung:
Eine Anmeldung zum Web-Seminar ist vorab nicht erforderlich.
 

Voraussetzungen und Ausstattung:
Wir verwenden für das Web-Seminar Adobe Connect. Um an einem unserer Web-Seminare teilzunehmen, benötigst du einen PC oder Laptop. Damit du das Web-Seminar mitverfolgen kannst, sind Lautsprecher oder alternativ Kopfhörer erforderlich.

Ein stabiler Internetzugang ist selbstverständlich hilfreich. Du kannst deine Verbindung vor Seminarbeginn HIER testen

 

Teilnahme - Login:
Du solltest dich fünf Minuten vor Seminarbeginn über den jeweils aufgeführten Link direkt einloggen. Den Zugangslink findest du bei den Informationen zum jeweiligen Web-Seminar. Anschließend kannst du „Als Gast eintreten“ auswählen, und einen beliebigen Namen angeben. Klicke anschließend auf „Betreten Sie den Raum“.

 

Wir freuen uns auf dich!