Web-Seminare für Studieninteressierte

Du bist auf der Suche nach Informationen zu Deinem Wunschstudium?

In unseren Web-Seminaren informieren wir dich online über unsere Bachelorstudiengänge, das Orientierungssemester sowie viele weitere Themen rund ums Studium, die Bewerbung und den Studienalltag. Die Web-Seminare werden von ProfessorInnen, StudienberaterInnen und Studierenden durchgeführt. Parallel zum Vortrag kannst du deine individuellen Fragen im Chat klären.

Hier findest du eine Übersicht der Web-Seminare, die für dich interessant sein könnten. Die Links zum Teilnahme werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Informationen zu den technischen Voraussetzugen findest du hier.

Info-Web-Seminare im Bereich Engineering

Datum:            Montag, 27.07.2020

Uhrzeit:             18:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Forcillo, Emin Necitin (Master-Student)
Link:                    An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen 

Datum:             Mittwoch, 12.08.2020

Uhrzeit:             18:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Forcillo, Emin Necitin (Master-Student)
Link:                    An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Datum:             Freitag, 21.08.2020

Uhrzeit:             18:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Forcillo, Emin Necitin (Master-Student)
Link:                    An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Unsere Online-Seminare finden über Microsoft Teams statt, bitte folgen Sie einfach den oben aufgeführten Links. Sie benötigen kein eigenes Microsoft-Konto, sondern können als Gast am Seminar teilnehmen. Bei technischen Fragen und Problemen unterstützen wir Sie gerne.

Weitere Informationen zum Webinar: www.hs-albsig.de/studienangebot/bachelorstudiengaenge/maschinenbau/infowebinar

 

Datum:            Montag, 27.07.2020

Uhrzeit:            19:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Jochen Rager
Link:                   An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Datum:             Mittwoch, 12.08.2020

Uhrzeit:             19:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Jochen Rager
Link:                   An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Datum:             Freitag, 21.08.2020

Uhrzeit:             19:00 Uhr
Referenten:     Prof. Dr. Jochen Rager
Link:                   An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Weitere Informationen zum Webinar erhalten Sie hier.

Datum:     Donnerstag, 30.07.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:    Montag, 03.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Mittwoch, 05.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Montag, 10.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Montag, 17.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Dienstag, 18.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Montag, 24.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Mittwoch, 26.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Montag, 31.08.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Mittwoch, 02.09.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Datum:     Montag, 07.09.2020

Uhrzeit:    17:00 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Sommer, Studiendekan

Weitere Informationen zu den Webinaren: https://www.hs-albsig.de/studienangebot/bachelorstudiengaenge/wirtschaftsingenieurwesen/wirtschaftsingenieurwesen-webinar

Info-Web-Seminare im Bereich Informatik

Datum:     30. Juli 2020
Uhrzeit:    17 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Bernd Stauß, Britta Varchmin, Studenten
Link:         https://webconf.vc.dfn.de/live-seminar_inf/

 

Datum:     17. August 2020
Uhrzeit:    17 Uhr
Referent:  Prof. Dr. Bernd Stauß, Britta Varchmin, Studenten
Link:          https://webconf.vc.dfn.de/live-seminar_inf/

Informationen zu den Web-Seminaren

Anmeldung:
Eine Anmeldung zum Web-Seminar ist vorab nicht erforderlich.
 

Voraussetzungen und Ausstattung:
Wir verwenden für das Web-Seminar Adobe Connect. Um an einem unserer Web-Seminare teilzunehmen, benötigst du einen PC oder Laptop. Damit du das Web-Seminar mitverfolgen kannst, sind Lautsprecher oder alternativ Kopfhörer erforderlich.

Ein stabiler Internetzugang ist selbstverständlich hilfreich. Du kannst deine Verbindung vor Seminarbeginn HIER testen

 

Teilnahme - Login:
Du solltest dich fünf Minuten vor Seminarbeginn über den jeweils aufgeführten Link direkt einloggen. Den Zugangslink findest du bei den Informationen zum jeweiligen Web-Seminar. Anschließend kannst du „Als Gast eintreten“ auswählen, und einen beliebigen Namen angeben. Klicke anschließend auf „Betreten Sie den Raum“.

 

Wir freuen uns auf dich!