Forschung & Transfer

Besuch des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann

Besuch des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann am 30. April um 16:30 Uhr

Präsentation der Kompetenzbereiche, Forschungsschwerpunkte mit anschließendem Laborrundgang.

Am 30. April besuchte der Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Hochschule Albstadt-Sigmaringen.
Die Hochschule stellte ihre Forschungsschwerpunkte im Rahmen einer Posterpräsentation und anhand von Anschauungsbeispielen vor.
Im Anschluss an die Präsentation folgte ein Rundgang durch wissenschaftliche Labore. Der Besuch fand im Rahmen der Grundsteinlegung des Bauvorhabens des Projektes InnoCamp statt.

Das Projekt „InnoCamp Sigmaringen“ ist ein Leuchtturmprojekt im RegioWIN-Wettbewerb des Landes Baden-Württemberg. Es wird als gemeinsames Projekt der Stadt Sigmaringen (Projektträger) und der Hochschule Albstadt-Sigmaringen (Projektpartner) im Rahmen der WINregion Konstanz/Sigmaringen der EFRE-Förderung der EU und des Landes Baden-Württemberg geführt. Ziel des Vorhabens ist der Aufbau eines Transferzentrums mit Modellfabrik, Innovations und Gründerzentrum (ITZ) und Akademie auf dem Gelände der ehemaligen Graf-Stauffenberg-Kaserne Sigmaringen.