Online-Vorlesungen und Stundenplan (WebUntis)

Der Vorlesungsplan für das Sommersemester 2021 ist online bei WebUntis abrufbar. Eine Kurzanleitung zur Nutzung des Stundenplanportal finden Sie unten.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis:

Bis auf weiteres finden alle Veranstaltungen ausschließlich digital statt.
Weitere Informationen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen erhalten Sie direkt von Ihrem Dozenten über den jeweiligen ILIAS-Kurs. Bitte prüfen Sie daher die Aktualität Ihrer Kursmitgliedschaften in ILIAS und treten Sie den entsprechenden Kursen bei. Dort erhalten Sie u.a. die Codes, die Sie benötigen, um an den Online-Vorlesungen teilzunehmen. Bei ILIAS finden Sie außerdem alle zentralen Informationen zu den Servicestellen der Hochschule und es ist eine ausführliche Dokumentation zu den Online-Tools der Hochschule hinterlegt.
Die Vorlesungen werden - sofern nicht anders vereinbart - online über Microsoft Teams stattfinden. Es gelten dabei die festen Vorlesungszeiten des Vorlesungsplans. Derzeit werden keine Aufzeichnungen der Vorlesungen erstellt. Bitte tragen Sie daher dafür Sorge, dass Sie sich pünktlich zu den Online-Veranstaltungen einwählen. Bei technischen Problemen oder Fragen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Mitarbeiter, Markus Linde (linde@hs-albsig.de).

Den tagesaktuellen Vorlesungsplan können Sie am einfachsten über Webuntis abrufen.
Empfehlung: Nutzen Sie die App Untis Mobile für Ihr Smartphone (Download aus App Store / playstore)
Eine Kurzanleitung zur Nutzung von WebUntis finden Sie unten zum Download.

Während des Notbetriebs sind die zentralen Funktions- und Servicestellen nur zeitweise besetzt. Eine Übersicht über Servicezeiten und Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie hier.