Biomedical Sciences

BMS Begrüßung Wintersemester 2021/22

Der Masterstudiengang Biomedical Sciences startet mit über 30 Studierenden in das Wintersemester 2021/2022. Studiendekan Prof. Dr. Jörg Bergemann hat die Studierenden sowohl in Präsenz (3G), als auch live per Videokonferenz herzlich an der Hochschule begrüßt und ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Wintersemester gewünscht.

In den ersten Einführungsveranstaltungen wurden allgemeine Fragen zum Studium beantwortet und die Nutzung verschiedener online Dienste wie z.B. WebUntis (Stundenplan) und ILIAS (Lernplattform) gezeigt. Um den Studierenden die Auswahl an Wahlpflichtmodulen zu erleichtern, wurden auch diese vorgestellt.

Bei allgemeinen Fragen zum Studium können sich die Studierenden gerne an die BMS-Mitarbeiter (bms-info@hs-albsig.de) oder direkt an die jeweiligen Dozenten wenden (die Sprechzeiten sind auf ILIAS einsehbar).