Data Science Master

Data Science Summer School 1-2019

Erster Teil der Data Science Summer School 2019

Der erste Teil unserer diesjähriger Summer School fand vom 01.04. – 05.04.2019 statt, wo wir wieder zahlreiche Dozenten unterschiedlichster Firmen bei uns in den Räumen der Hochschule Albstadt-Sigmaringen begrüßen durften.

Die Firma Celonis SE gab den Startschuss mit Ihrem Workshop mit dem Titel „Process Mining: The Accelerator for Digital Transformation“. An den beiden darauffolgenden Tagen wurden Themen wie Data Mining und Machine Learning von SAS bearbeitet. Die Studierenden hatten die Möglichkeit Praxiserfahrungen im Zusammenhang mit dem SAS-Studio zu sammeln. Oracle stellte die Oracle-Cloud vor, spannende Erfahrungsberichte und Data Science mit Oracle stand auf der Tagesordnung. Den Abschluss machte Tableau: am letzten Tag der Summer School wurden nach zahlreichen Informationen von Tableau Projektarbeiten von den Studierenden durchgeführt.

Es war für die Studierenden wie auch für uns eine erfolgreiche, lehrreiche und spannende Woche. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Firmen und Ihre Dozenten, die es uns ermöglicht haben eine für unsere Studierenden so abwechslungsreiche Woche zu planen.