Life Sciences Lebensmittel, Ernährung, Hygiene Biomedical Sciences Facility and Process Design Bioanalytik Smart Building Engineering and Management Pharmatechnik

Digitaler Start ins Sommersemester 2021

Am Montag, 15. März 2021 begann für die Studierenden der Hochschule Albstadt-Sigmaringen die Vorlesungszeit im Sommersemester 2021. Mit dabei waren auch 75 Erstsemester an der Fakultät Life Sciences. Davon starteten 53 Studierende in ein Bachelorstudium: 25 im Studiengang Pharmatechnik und 28 im Studiengang Lebensmittel, Ernährung, Hygiene. Die übrigen Studierenden verteilen sich auf die beiden Masterstudiengänge Biomedical Sciences sowie Facility and Process Design.

Aufgrund der coronabedingt strengen Hygieneregelungen mussten auch in diesem Semester die Begrüßungsveranstaltungen ausschließlich online abgehalten werden. Wie im vergangenen Semester wurden die Studienanfängerinnen und Studienanfänger bereits im Propädeutikum mit den digitalen Tools vertraut gemacht, sodass der Start ins Semester reibungslos ablief. Insgesamt erwartet die Studierenden im Sommersemester wieder ein Mix aus Online-Vorlesungen sowie Praktika im Präsenzformat (natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln), um den Studierenden auch in der aktuell schwierigen Situation ein Studium in gewohnt hoher Qualität zu ermöglichen.

Weitere Informationen zum Semesterstart der Hochschule finden Sie hier.