Pressemitteilung Referat für Kommunikation und Marketing

Hochschule beteiligt sich an Frauenwirtschaftstagen

Albstadt/Sigmaringen.   Die Gleichstellung der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat sich mit der Veranstaltung „Frauen setzen sich durch!“ an den diesjährigen Frauenwirtschaftstagen beteiligt.

Wie gelingt es Frauen, gute Gespräche zu führen, im Kontakt mit dem Gegenüber souverän und selbstsicher aufzutreten, in der Kommunikation klarer und unmissverständlicher zu werden – privat, aber vor allem auch beruflich? Den 16 Teilnehmerinnen wurde ein spannender Workshop rund um das Thema Kommunikation geboten. Es wurden verschiedene Situationen aus dem Alltag aufgegriffen, die mit den passenden Mitteln besser bewältigt werden können. Referentin war Dr. Simone Richter von Titania Kommunikation aus Stuttgart.