Energiewirtschaft und Management

Neben fundierten energie- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen erwerben EWM-Studierende insbesondere im 4. Semester umfangreiche Kompetenzen zum Aufbau und Betrieb von Energiemanagementsystemen – und dies nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch bei Begehungen, Auswertungen und Analysen von Gebäuden und in Industriebetrieben.
(Informationen zur Vorlesung „Energiemanagementsysteme“ finden Sie auf Seite 22 des Modulhandbuchs)

Um diese Fähigkeiten und Kompetenzen für den Berufseinstieg und das spätere Berufsleben hervorzuheben, führt Prof. Dr. Rövekamp aktuell intensive Kooperationsgespräche zur Personenzertifizierung von Studierenden zum Energiemanager.