Pressemitteilung Life Sciences Referat für Kommunikation und Marketing

Naturwissenschaften studieren: In den Osterferien zum Schnuppertag

Albstadt/Sigmaringen. Die Fakultät Life Sciences der Hochschule Albstadt-Sigmaringen lädt alle Studieninteressierten zu einem Schnuppertag in den Osterferien ein. Am Freitag, 14. April, gibt es von Professor:innen, Mitarbeitenden und Studierenden viele wertvolle Informationen aus erster Hand, Einblicke in die Labore, eine Campusführung und vieles mehr. In entspannter Atmosphäre werden außerdem Snacks und Getränke ausgegeben.

Die Teilnahme ist vormittags ab 9 Uhr oder nachmittags ab 13.30 Uhr möglich. Auf dem Programm stehen Informationen zu den Bachelorstudiengängen Angewandte Biologie – Food and Pharma, Bioanalytik, Lebensmittel/Ernährung/Hygiene, Pharmatechnik, Smart Building Engineering and Management sowie zu den Masterstudiengängen Biomedical Sciences und Facility and Process Design. Wer noch nicht genau weiß, in welche Richtung es gehen soll oder einfach schon frühzeitig Hochschulluft schnuppern möchte, kann sich außerdem über das Orientierungs- und Schülerstudium informieren.

Doch der Tag richtet sich explizit nicht nur an Schülerinnen und Schüler: Dank äußerst flexibler Studienmodelle ist ein Studium an der Hochschule auch für Berufstätige möglich. Und wer eine einschlägige Ausbildung hat, kann sein Studium durch Anrechnungsmodelle gegebenenfalls sogar deutlich verkürzen. Auch Eltern sind beim Schnuppertag willkommen.

Weitere Informationen und Anmeldung