Pharmatechnik

Pharmaunternehmen stellen berufliche Perspektiven vor

GMP (GMP: Good Manufacturing Practice, auf Deutsch: Gute Herstellungspraxis) ist der zentrale Begriff im Bereich Pharma. Deshalb ist es besonders interessant für Studierende zu sehen, wie das Berufsbild eines GMP-Experten in unterschiedlichen Bereichen der Pharmabranche aussehen kann. Um diese und weitere Fragen rund um die Arbeit im Bereich GMP zu beantworten besuchten Alexander Trautmann und Manuel Kress (beide gempex GmbH, Mannheim) und Christian Karasch (Sanofi, Frankfurt) die Hochschule. Die Gäste waren der Einladung von Prof. Dr. Andreas Schmid gefolgt und präsentierten den etwa 50 anwesenden Studierenden der Fakultät Life Sciences am Nachmittag des 20.10.2017 ihre persönlichen Einblicke in die künftige Berufswelt der Studierenden. Neben den Unternehmen selbst stellten Sie die konkreten Anforderungen im Bereich GMP sowie die Berufseinstiegsmöglichkeiten als GMP Experte vor. Zudem stellten sie sich den Fragen der interessierten Studierenden.
Für alle Anwesenden war es ein gelungener Nachmittag.

Autor: Prof. Dr. Andreas Schmid, Dekan