Life Sciences Bioanalytik

Platz 1 von 174 – BIA belegt Spitzenplatz in allen CHE-Ranking-Kategorien

Bioanalytik landet bei den angewandten Naturwissenschaften unter allen 174 Hochschulen in Deutschland auf Platz 1 im CHE-Hochschulranking.

Damit is der Studiengang in allen 13 bewerteten Kategorien in der Spitzengruppe. Die Studierenden bewerteten zum Bespiel das Lehrangebot, die Betreuung, die digitale Infrastruktur wie auch die digitalen Angebote und Praktika. Aber auch die allgemeine Studiensituation und Ausstattung der Räume wurden gerankt.

Die Strategie, Studiengänge mit hohem Praxisbezug in einer persönlichen Atmosphäre anzubieten wird von den Studierenden somit sehr positiv wahrgenommen.

Im CHE-Hochschulranking werden sowohl Urteile von Studierenden als auch Fakten zu Lehre und Forschung ausgewiesen. Es ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten sowie Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste und detaillierteste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum. Das vollständige CHE-Hochschulranking ist zudem auch digital abrufbar: www.ranking.zeit.de